Malik Tillman | FC Bayern München

Bayern München bindet Malik Tillman bis 2024

23.09.2021 - 17:26 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der FC Bayern hat am Donnerstag gleich zweimal Nägel mit Köpfen gemacht: So verkündeten die Münchener offiziell, dass Sturmtalent Malik Tillman mit einem Lizenzspielervertrag bis 2024 ausgestattet wurde. Daneben verlängerte auch Ersatzkeeper Christian Früchtl sein Arbeitspapier bis 2023.


FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidžić ließ dazu auf der vereinseigenen Homepage wissen: „Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung von Christian Früchtl und Malik Tillman. Beide sind als junge Talente zu uns gekommen und ausgezeichnete Beispiele für unsere Nachwuchsarbeit. Sie haben alle Voraussetzungen, um ihren Weg zu machen. Wir werden an ihnen noch viel Freude haben.“

Tillman, der seit 2015 die Fußballschuhe für die Rot-Weißen schnürt, meinte selbst: „Ich möchte mich beim FC Bayern für das Vertrauen bedanken und freue mich, ein Teil der Lizenzspielermannschaft sein zu können. Mein Ziel ist es, mich auf höchstem Niveau zu etablieren. Dafür werde ich alles geben.“

Tillman merkt noch sein operiertes Knie

FCB-Chefcoach Julian Nagelsmann äußerte sich zuvor schon zum Youngster. Allerdings zu seiner aktuellen sportlichen Situation.

„Malik ist ein sehr guter, mitspielender Stürmer. Er hat die Gabe, Räume zu erkennen und kann Tore erzielen. Wir belasten ihn individuell, damit er im Topspiel gegen Bayreuth mit der Zweiten spielen kann. Er hat ein paar Reaktionen in seinem operierten Knie“, so der Übungsleiter am Donnerstag auf der Spieltagspressekonferenz des deutschen Rekordmeisters.

Für das Duell mit seinem Ex-Klub Greuther Fürth (Freitag, 20:30 Uhr) kommt Tillman, der diese Saison schon zweimal im Spieltagsaufgebot stand, aufgrund seiner Zwangspause nicht für den Kader infrage.

Nagelsmann weiter zum Charakter des 19-Jährigen: „Er ist ein sehr ruhiger und introvertierter Typ, manchmal muss er etwas mehr aus sich rauskommen und ein ‚Drecksack‘ sein. Er ist ein sehr vielversprechendes Talent.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
35% VERKAUFEN!