Malik Tillman | 1. Bundesliga

Tillmann fester Bestandteil des Bayern-Trai­nings

08.09.2021 - 19:47 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Beim FC Bayern München dürfen sich mit Stürmer Malik Tillmann (19) und Mittelfeldspieler Taylor Booth (20) gleich zwei Nachwuchskräfte über eine kleine Beförderung freuen. Wie Sport1 berichtet, hat Cheftrainer Julian Nagelsmann den Wunsch geäußert, dass die beiden fortan fest bei den Profis trainieren sollen.


Nachwuchsleiter Holger Seitz sieht zudem eine qualitative Steigerung, was die Zusammenarbeit zwischen der Nachwuchs- und Profiabteilung betrifft. „Der Austausch ist sehr gut. Julian schaut immer mal wieder bei Trainingseinheiten der U23 vorbei, er ist auch schon zum Campus gekommen.“

Ergänzend fügte Seitz, der sich laut Angaben der Abendzeitung mehrmals in der Woche mit Nagelsmanns Co-Trainer Xaver Zembrod austauscht, an: „Die jungen Spieler spüren, dass er [Nagelsmann, Anm. d. Red.] ihnen vertraut. Die Tür steht auf, dass mehr Musialas und Stanišićs die Chance bekommen.“

Sowohl Tillmann als auch Booth feierten im DFB-Pokalspiel gegen den Bremer SV ihr Profidebüt für den Rekordmeister. Beide kamen damals zu einem Teileinsatz.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
4
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!