Malthe Højholt | 1. Bundesliga

Holt Frankfurt mit Højholt den nächsten Dänen?

25.12.2021 - 13:57 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Auf der Wunschliste der Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt steht wohl Malthe Højholt. Der dänische Mittelfeldspieler, der aktuell bei Aalborg BK unter Vertrag steht, könnte mit seinem nächsten Karriereschritt somit die heimische Liga in Richtung der Main-Metropole verlassen, wie es bereits Jesper Lindstrøm im Sommer getan hat.


Inge André Olsen, ehemaliger Fußballspieler und nun Sportdirektor bei Aalborg, kennt die Qualitäten von Højholt, dem „diese Saison ein Durchbruch gelungen ist“. Da sich die Dänen eine ansprechende Ablösesumme von ihrem Spieler erhoffen, würden sie ihm bei einem passenden Angebot keine Steine mehr in den Weg legen, um seinen bis Juni 2023 datierten Vertrag vorzeitig zu beenden.

Frankfurt wohl in der Pole-Position

Laut NordicBet sollen bereits mehrere Verantwortliche der Frankfurter Eintracht im Stadion gewesen sein und sich ein sehr positives Bild von Højholt gemacht haben. Der Kreis der Interessenten soll kein kleiner sein und laut Bericht sollen auch weitere Vereine aus Deutschland die Fühler nach dem jungen Dänen ausgestreckt haben. Jedoch sollen die Frankfurter wohl die Nase vorne haben, wie es heißt.

Einziger Knackpunkt bislang: die Ablösesumme. Während die Dänen rund vier Millionen Euro fordern, um Højholt ziehen zu lassen, erhoffen sich die Hessen, den Preis ein wenig drücken zu können. Ob der Transfer im Winter zustande kommen wird, zeigen die nächsten Wochen.

Quelle: nordicbet.dk

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
34% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!