Mamadou Doucouré | 1. Bundesliga

Doucouré hat von Rose eine Auszeit erhalten

16.01.2021 - 12:00 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Bennet Stark

Nach einem abermaligen verletzungsbedingten Rückschlag im Dezember hat Marco Rose, Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach, Dauerpatient Mamadou Doucouré eine Auszeit zugesprochen. Auf Einsätze oder Kadernominierungen wird der Franzose in nächster Zeit dementsprechend nicht kommen.


Kurz vor Weihnachten hat es laut Rose eine Phase gegeben, "in der wir gesagt haben: 'Mams, geh jetzt einfach mal nach Hause. Kümmere dich mal um die Familie und komm' mal ein bisschen weg von der ganzen Nummer.'" Zuvor hatte er aufgrund einer neuen Blessur wieder nur individuell trainieren können.

Nach all dem, "was er investiert hat in den letzten Jahren und Monaten", habe Rose ihm die Pause zugesprochen, um "einfach vom Kopf her wieder ein bisschen Frische zu gewinnen". In den nächsten Tagen und Wochen werde Doucouré seine Zelte bei der Borussia wieder aufschlagen, "und dann hoffentlich mit einem Lächeln die Dinge wieder angehen", so Rose auf der Pressekonferenz am Donnerstag.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
32% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
47% VERKAUFEN!