Mamadou Doucouré | 1. Bundesliga

Doucouré debütiert für Gladbach

06.09.2018 - 20:26 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Das heutige Testspiel Borussia Mönchengladbachs gegen den VfL Bochum war für Mamadou Doucouré ein ganz besonderer Moment. Unglaubliche zwei Jahre und drei Monate nach seinem Wechsel zu den Fohlen konnte er erstmals überhaupt für den Klub in einem Testspiel auflaufen.


Der 20-Jährige kam in dem Spiel gegen den Zweitligisten in den Schlussminuten zum Einsatz, wurde in der 81. Minute von Cheftrainer Dieter Hecking eingewechselt.

Doucourés beispiellose Verletzungsserie startete 2016 mit dem letzten Spiel für seinen Ex-Klub, der U19 von Paris Saint-Germain. Der dabei erlittene Muskelbündelriss zog inklusive Rückschlägen fast ein Jahr Pause nach sich.

In der Folge musste der Franzose dann auch noch zwei schwere Verletzungen am Oberschenkel hinnehmen. Im Dezember 2017 trug er erneut einen Muskelbündelriss davon, im Ende Februar diesen Jahres dann noch einen Muskelteilriss.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!