Mamadou Doucouré | 1. Bundesliga

Doucouré ist auf einem guten Weg

31.08.2018 - 22:09 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nach mehreren schweren Muskelverletzungen, die Mamadou Doucouré seit seiner Anfangszeit bei Borussia Mönchengladbach immer wieder zurückwarfen, geht es für den Franzosen in den letzten Wochen gesundheitlich stetig bergauf. Inzwischen mischt der 20-Jährige schon wieder fleißig im Mannschaftstraining der Fohlen mit.


"Mamadou macht uns sehr, sehr viel Spaß. Ich glaube, so weit wie jetzt war er noch nie. Er hat gestern auch im Trainingsspiel mitgewirkt. Hat da auch sehr kompromisslos und mit viel Vertrauen gespielt. Ich glaube, er ist auf einem guten Weg", gab Übungsleiter Dieter Hecking im Mediengespräch vor dem Duell mit dem FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr) zu Protokoll.

"Einmal am Tag soll er jetzt schon mit der Mannschaft trainieren und auch Zweikämpfen nicht mehr aus dem Weg gehen. Ich bin erst mal froh, dass er so mittendrin ist. Vielleicht kann er im Oktober mal die ersten Gehversuche im Spiel machen, aber wir wollen ihn jetzt auch erst mal vier Wochen konstant im Training haben, dass er wirklich alle Einheiten mitmachen kann. Wenn er diesen Status erreichen kann, dann steht einem Einsatz irgendwann auch nichts mehr im Wege", ergänzte der Trainer abschließend.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
69% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!