Mamadou Doucouré | 1. Bundesliga

Erstmals in Gladbachs Pflichts­piel­ka­der

03.10.2019 - 10:05 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Seit über drei Jahren gehört Mamadou Doucouré der Borussia aus Mönchengladbach bereits an. Wenn die Fohlen heute Abend bei Istanbul Basaksehir FK zum Europa-League-Duell antreten, wird er zum Aufgebot gehören. Was bei ihm besonders erwähnenswert ist – denn es handelt sich um die Kaderpremiere des französischen Defensivtalents bei einem Pflichtspiel seines Teams.


Inzwischen dürfte rund um den Klub hinlänglich bekannt sein, dass schwerwiegende Muskelblessuren Doucouré – 2016 schon verletzt an den Niederrhein gekommen – wiederholt aus der Bahn geworfen haben.

"Er ist ein großartiger Junge, der eine schwere Zeit hinter sich hat. Er hat es sich verdient, hier dabei zu sein", kommentierte Marco Rose gestern die Kadernominierung des 21-Jährigen. Doucouré habe "jetzt ein paarmal 45 Minuten in der U23 bekommen und das wollen wir weiter sukzessive steigern", so der Gladbacher Chefcoach.

Der leidgeprüfte Profi sei derzeit gut drauf, auch im Training. Die große Hoffnung bei den Borussen: "Dass er zeitnah eine feste Alternative für uns in der ersten Mannschaft wird."

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.10.19

    Immer wieder gekauft und gehofft. Jetzt Daumen drücken, dass er den nächsten Schritt macht. Hätte er sich echt verdient!

  • 03.10.19

    Oha

  • 03.10.19

    Ohne Schwarzmalen zu wollen, aber ich glaube nicht daran, dass er noch was wird, zumindest nicht bei Borussia Mönchengladbach.

    Es ist einfach immer das Selbe:
    - Er ist verletzt
    - Nach "Auskurieren" Belastung langsam steigern
    - Er wäre soweit, in den Kader zu rücken
    - Beginne bei Punkt 1

    So gerne ich ihm das wünsche und hoffe, glauben tue ich nicht mehr dran :(

  • 03.10.19

    We S11 ;)?

    • 03.10.19

      Freut mich für den Jungen! Ich hoffe er bleibt frei von Verletzungen, so dass er die eine oder andere Bundesligaminute genießen darf und sein großes Talent unter Beweis stellen kann!