Mamadou Doucouré | 1. Bundesliga

Möchte zum Saisonstart fit sein

09.05.2018 - 18:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

"Ich plane wahrscheinlich erst in der neuen Saison wieder mit ihm. Er soll jetzt erst mal durchtrainieren", ließ Borussia Mönchengladbachs Cheftrainer Dieter Hecking im Februar durchblicken, dass er beim durchweg von muskulären Verletzungen geplagten Mamadou Doucouré in dieser Spielzeit nichts übers Knie brechen will.


Das war noch vor dem jüngsten Rückschlag. Nur wenige Tage später ereilte Verein und Spieler die nächste Hiobsbotschaft: Muskelteilriss im Oberschenkel. Das Ziel, zum Start der nächsten Spielzeit ein Thema zu sein, hat Doucouré aber trotz des neuerlichen Tiefschlags.

Um das zu erreichen, wurde nach der Ende Februar erlittenen Verletzung auch Rat in München bei DFB-Arzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt eingeholt. "Ich war jetzt schon viermal dort. Er hat mir wirklich sehr geholfen. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter mir, aber ich denke jetzt wieder positiv. Ich will zum Saisonstart topfit sein", berichtet der 19-jährige Franzose laut "Bild".

Statt Urlaub heißt es für ihn auch in der Sommerpause: schuften. "Wenn die anderen sich in die Ferien verabschieden, werde ich in Gladbach bleiben – und auch den ganzen Juni durchtrainieren", verrät Doucouré.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!