Mame Biram Diouf | 1. Bundesliga

Als Dost-Ersatz nach Wolfsburg?

14.01.2016 - 09:06 Uhr Gemeldet von: Jockel83 | Autor: Kristian Dordevic

Vor Wochenfrist wurde noch über eine mögliche Rückkehr von Mame Biram Diouf zu Hannover 96 spekuliert, jetzt steht der Senegalese offenbar bei einem anderen Verein aus Niedersachsen auf dem Zettel. Nach Informationen des "kicker" ist der momentan bei Stoke City unter Vertrag stehende Stürmer ein Kandidat beim VfL Wolfsburg.


Die Wölfe müssen seit gestern den Ausfall ihres erfolgreichsten Torjägers Bas Dost kompensieren. Wegen eines im Training erlittenen Mittelfußbruchs fehlt der Niederländer ersten Prognosen zufolge eineinhalb bis zwei Monate. Zu allem Überfluss wurde mit Nicklas Bendtner einem anderen VfL-Stürmer in letzter Zeit immer wieder nachgesagt, auf dem Absprung zu sein.

Für ein Engagement Dioufs in der VW-Stadt spricht indes eine Menge: Der 28-Jährige ist erfahren, kennt die Bundesliga (57 Spiele für Hannover – 40 Scorerpunkte) und wäre berechtigt, für Wolfsburg in der Champions League zu spielen.

Dem "kicker" zufolge wurde der Angreifer, der sich bei dem Premier-League-Klub zuletzt mit Kurzeinsätzen begnügen musste und teilweise nicht im Kader stand, dem deutschen Vizemeister kürzlich angeboten, doch da verwies Geschäftsführer Klaus Allofs noch auf das vorhandene Personal. Der Bundesligist soll sich demgegenüber bereits vor eineinhalb Jahren intensiv mit Diouf beschäftigt haben.

Spielerberater Jim Solbakken wollte, angesprochen auf das mutmaßliche Interesse der Wölfe, das Thema nicht kommentieren, ließ lediglich verlautbaren, dass es mehrere Interessenten für seinen Mandanten gebe.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.01.16

    Es geht nicht darum, dass er passt, sondern eher dass er schießt. Denn das ist das was ein Stürmer machen muss!!!11!!1elf!

  • 14.01.16

    Passen würde er zumindest. Und ich denke eine Ausleihe wäre wohl auch für Stoke recht interessant. Somit hätte man kurzzeitigen Ersatz für Dost. Von dieser Seite würde eine Leihe schon Sinn machen.

  • 14.01.16

    Wäre ein sehr guter Transfer m.M nach.Ein Upgrade zu Dost.

    • 14.01.16

      Kein Upgrade zu Dost. Dost ist ein kaltschnäuziger Knipser unter dem Herrn während Diouf bei H96 zwar auch seine Buden gemacht hat, aber auch immer wieder dicke, 1100%ige Dinger liegen gelassen hat.
      Besser als Bendtner ist er aber allemal.

  • 14.01.16

    Ich denke, dass das Sinn für beide Beteiligten macht