Mame Biram Diouf | 1. Bundesliga

Rückkehr nach Hannover?

07.01.2016 - 12:01 Uhr Gemeldet von: aiKaramba | Autor: Finn Wagner

Setzt Hannover 96 nach Didier Ya Konan, der in der Rückrunde 2014/15 ein zweites Mal und mit mäßigem Erfolg für die Niedersachsen auf Torejagd ging (1 Treffer), zu einer weiteren Rückholaktion an? Jedenfalls scheint der Klub bei seinem Vorhaben, die Durchschlagskraft im Angriff zu erhöhen, auch wieder auf Mame Biram Diouf gestoßen zu sein. "Wir kennen seine Situation in Stoke", lautet der diesbezüglich eher vage Kommentar von 96-Geschäftsführer Martin Bader im "kicker".


Der heute 28-jährige Senegalese wechselte vor eineinhalb Jahren ablösefrei von Hannover zu Premier-League-Klub Stoke City (Vertrag bis 2018), wo er zuletzt nur noch Kurzeinsätze absolvierte und teilweise – allerdings auch aus privat bedingten Gründen – im Kader fehlte. Alles in allem ist seine Situation bei den Potters derzeit unbefriedigend.

Im Trikot des Bundesligisten erzielte der Mittelstürmer von Januar 2012 bis Mitte 2014 26 Treffer in 57 Ligaspielen. Obendrein legte Diouf seinen Mitspielern 14 Tore auf.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.01.16

    Halte die Leihe für sehr realistisch.

    • 08.01.16

      Warum auch nicht, Hannover spielt immer noch in der 1. Fußballbundesliga, wenn die Liga keine Werbefläche ist, welche dann? Das ist für ihn bestimmt attraktiv.

  • 07.01.16

    glaub ich nicht dran. Mit 28 muss da nochmal ein grosser Vertrag kommen - könnte sein letzter sein. Und nichts für Ungut: Hannover steckt mitten im Abstiegskampf und das Risiko besteht, dass es in der kommenden Saison in der 2. Liga weitergeht (was ich keinem Verein mit Tradition wünsche).

  • 07.01.16

    Wäre verdammt gut für uns. Fände es fantastisch wenn er zurück kommt. Der Unterschied zu Ya Konan ist das Djouf aus einer starken Liga zurück kommt.

    • 07.01.16

      Und, dass er einfach der mit Abstand bessere Stürmer ist ;)

    • 07.01.16

      Möchte hier nicht widersprechen, aber Diouf ist 28. Ya Konan war 30, Ya Konan hatte schon laut Kind eine schlechte Form als er ging und sich in seiner Abwesenheit noch weiter gehen lassen. Sehe ich bei Diouf nicht so. Wenn mal einmal raus ist, dann ist es chwer an Bojan vorbeizukommen, so lange Bojan nicht patzt.
      Diouf wäre eine absolute Verstärkung, vllt. wird er auch von seinem Bruder besucht wenn er spielt. Das motiviert natürlich auch ;)

  • 07.01.16

    Das wäre Mega! Würde ihn sogar mit der Schubkarre abholen!

  • 07.01.16

    Das er an Bojan nicht vorbeikommt war ja eig. absehbar wenn man mal ehrlich ist. Bojan ist als ehemaliger Barca Spieler doch auf einem anderen Level als Diouf. Denke würde für Hannover schon Sinn machen jede Verstärkung zu nehmen die man bekommen kann denn im Tabellenkeller ist es echt eng. Er kennt zumindest die BL schon auch wenn Hannover jetzt ein anderes ist als das bei dem er damals war.

  • 07.01.16

    Diouf, Diouf, Diouf die Eisenbahn!

  • 07.01.16

    Verschiedene Quellen berichten wohl momentan, dass es wenn dann um eine Leihe bis Saisonende gehen soll. Aber ist alles noch sehr wage. Für Hannover wäre das jedenfalls mMn ein großer Gewinn, Diouf hat sich seit seinem Weggang aus Hannover noch weiterentwickelt und kommt momentan in Stoke einfach nicht am bockstarken Bojan vorbei. Liegt wohl aber auch am Spielertyp...