Mamoudou Karamoko | 1. Bundesliga

Wechsel zum Linzer ASK wohl fix

06.05.2020 - 19:15 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nach nur einem Jahr wird Mamoudou Karamoko den VfL Wolfsburg wohl wieder fix in Richtung des Linzer ASK (Österreich) verlassen. Denn der "kicker" berichtet am Mittwoch, dass sobald "die Unterschriften getätigt sind und der Spieler seinen Medizincheck absolvieren kann", der Deal zum Team von Ex-Wölfe-Coach Valerien Ismael offiziell gemacht wird.


Die Autostädter sind aber noch wie vor von den Qualitäten des 20-Jährigen, der in dieser Saison sein Bundesligadebüt im Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (4:0-Sieg) geben durfte, weiterhin überzeugt. Der Tabellensiebte sicherte sich beim Deal nämlich eine Rückkaufoption für den zuletzt begehrten Angreifer .

Dass der Stürmer, der im vergangenen Sommer von Racing Straßburg kam, auch wirklich zum Sommer transferiert werden soll, konnte VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke dabei sogar mit Vorbehalt bestätigen. "Es ist richtig, dass wir den Jungen vorbehaltlich des Medizinchecks transferieren und dass wir die Möglichkeit haben, ihn zurückzuholen", erklärte 56-Jährige gegenüber dem Fachmagazin.

Wegen der Coronavirus-Pandemie bleibt wohl aber noch ein wenig abzuwarten, bis der Transfer zu 100 Prozent vonseiten des Klubs offiziell gemacht wird.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!