Manu Koné | Borussia Mönchengladbach

FC Bayern München beschäftigt sich mit Gladbachs Koné

13.10.2023 - 10:10 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie die BILD berichtet, bedient sich der FC Bayern München auf seiner weiterlaufenden Suche nach Verstärkungen fürs Mittelfeld womöglich in der Bundesliga. Zumindest sollen sich die Süddeutschen nach dem geplatzten Palhinha-Deal am zurückliegenden Deadline Day mit weiteren Kandidaten beschäftigen und einer davon sei Manu Koné von Borussia Mönchengladbach.


Vom Profil ist der 22-Jährige nicht ganz so defensiv ausgerichtet wie der Portugiese vom Fulham FC, hat seine Qualitäten auch ganz klar im Spiel nach vorne. Passt er also nach München und haben die Bayern eine Chance im Winter?

Marktwerttechnisch liegt Koné bei rund 40 Millionen Euro und besitzt noch einen Vertrag bis 2025 (plus Option) bei Gladbach. Das Geld dürfte aber wohl kein Problem sein, da Palhinha dem Vernehmen nach in diesem Sommer teurer gewesen wäre und die Bayern bereit waren, 65 Millionen Euro plus mögliche Bonuszahlungen auf den Tisch zu legen. Bleibt noch die Frage nach der Konkurrenz …

Was die zurückliegenden Monate angeht, soll der französische U21-Nationalspieler seinerseits vor einem Wechsel auf die Insel gestanden haben. Letztlich scheitere aber ein Deal, da Koné am Anfang des Sommers eine Knie-Stauchung erlitt, die sich länger hinzog. Gegessen ist das Thema England allerdings nicht, da er weiterhin weit oben auf der Wunschliste vom Liverpool FC stehen soll. Es gibt also Konkurrenz, losen Kontakt vonseiten der Bayern zu Konés Management aber auch.

Kalvin Phillips weiterhin Thema in München

Wie die ganze Sache nach der Suche nach einem neuen, defensiv denkenden Sechser in München ausgeht, bleibt folglich spannend – zumal Koné eben auch nicht der einzige Kandidat sein soll.

Als weiterer Name wird Kalvin Phillips (27) von Manchester City gehandelt, dessen Name bereits im Sommer aufgetaucht war. Und auch ein Wechsel von Palhinha an die Säbener Straße scheint weiterhin möglich. Ausgang in der nächsten Transferperiode? Offen.

Womöglich kommen sogar zwei neue Akteure an die Säbener Straße? Weiter heißt es jedenfalls, dass am Vorhaben der Münchner, im Winter eine Holding Six wie Palhinha zu holen, auch das aufgekommene Koné-Interesse nichts ändere. Spielen kann der Gladbacher Rechtsfuß die Sechs jedoch auch.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,56 Note
3,72 Note
3,79 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
5
27
30
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!