Manuel Akanji | 1. Bundesliga

Akanji gibt grünes Licht für das Derby

06.12.2018 - 13:40 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Mit seinem Mitwirken beim gestrigen öffentlichen Training nährte Manuel Akanji die Hoffnungen der Dortmunder Fans, dass es der Schweizer rechtzeitig zum Derby am Samstag beim FC Schalke 04 wieder in die Startelf des BVB schaffen könnte.


Für noch mehr Optimismus bei den Anhängern sorgte der Innenverteidiger am Donnerstag. Laut den "Ruhr Nachrichten" habe er am Rande der heutigen Einheit bestätigt, dass er sich gut fühle und das lädierte Knie aktuell keine Probleme mehr mache. Der 23-Jährige gehe davon aus, beim Revierderby wieder auf dem Feld dabei sein zu können.

Angesichts des unsicheren Mitwirkens von Dan-Axel Zagadou (fehlte auch heute auf dem Trainingsplatz) wäre eine Rückkehr Akanjis für die BVB-Defensive umso wichtiger.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!