Manuel Akanji | 1. Bundesliga

Akanji wirkte im Schweizer Training mit

15.10.2018 - 14:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wenn die Schweizer Nationalmannschaft im Rahmen der UEFA Nations League in Island antritt, könnte auch Manuel Akanji wieder mit dabei sein.


Der Verteidiger von Borussia Dortmund bekam von Nati-Arzt Pierre-Etienne Fournier eine Pause verordnet, nachdem das Abschlusstraining vor dem Länderspiel gegen Belgien (1:2) bei ihm zu muskulären Problemen im rechten Oberschenkel geführt hatte. Infolgedessen verpasste er das Duell mit den Roten Teufeln vor drei Tagen.

Es wurde aber zugleich versichert, dass beim 23-Jährigen nichts Schlimmes vorliegt. Das bestätigt sich jetzt: Akanji wirkte am Sonntag in Reykjavik bei der Abschlusseinheit im Mannschaftstraining der Eidgenossen mit.

Das Aufeinandertreffen der Schweiz mit Island findet heute Abend um 20:45 Uhr statt. Mit dem BVB steht die nächste Herausforderung am Samstag (15:30 Uhr) an, dann gastieren die Schwarz-Gelben beim Tabellenschlusslicht VfB Stuttgart.

Quelle: blick.ch

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!