Manuel Akanji | Borussia Dortmund

Akanji ist nach Wadenprob­le­men wieder voll belastbar

30.07.2020 - 15:34 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Auf der einen Seite hat Borussia Dortmund die Ausfälle von Mats Hummels (Sprunggelenksblessur) und Marco Reus (weiterhin Probleme im Bereich der Adduktoren) zu beklagen. Auf der anderen Seite gibt es aber auch gute BVB-News: So konnte Michael Zorc auf dem ersten Pressetalk der neuen Saison zu Protokoll geben, das Manuel Akanji und Thomas Delaney wieder "voll belastbar" sind.


Beide hätten sich mit Verletzungen in die Sommerpause verabschiedet, erklärte der Sportdirektor der Schwarz-Gelben, können nun aber wieder komplett im Trainingsbetrieb respektive der Vorbereitung der Dortmunder angreifen und sich für Stammplätze bei Cheftrainer Lucien Favre empfehlen.

Beim Defensivspezialist aus der Schweiz waren es muskuläre Probleme in der Wade, die ihn die letzten drei Spieltage (Mainz 05, RB Leipzig, TSG Hoffenheim) verpassen ließen. Mittelfeldakteur Delaney hatte mit einer Muskelverletzung zu kämpfen und stand sogar die letzten vier Begegnungen in der Bundesliga nicht Verfügung.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,65 Note
3,36 Note
3,81 Note
3,69 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
11
25
29
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!