Manuel Akanji | 1. Bundesliga

BVB möchte wohl mit Akanji verlängern

27.03.2021 - 20:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Bei Borussia Dortmund stehen in diesem Sommer einige wichtige Personalentscheidungen in der Innenverteidigung an: Mit Manuel Akanji, Dan-Axel Zagadou und Mats Hummels stehen auf dieser Position gleich drei Akteure, die nur noch bis 2022 an den Verein gebunden sind.


Im Fall von Hummels ist das kein Problem: Der Abwehrchef soll Medienberichten zufolge eine Klausel im Vertrag haben, durch die sich die Laufzeit bei genügend Einsätzen automatisch verlängert. Anders ist die Situation jedoch bei seinen beiden Kollegen: Akanji und Zagadou drohen ins letzte Vertragsjahr zu gehen.

Ein Szenario das Borussia Dortmund logischerweise gerne verhindern würde. Schließlich will kein Verein wertvolle Spieler ablösefrei verlieren. Deshalb stellt sich bei den zwei BVB-Profis nun die Frage: Verkauf oder Vertragsverlängerung?

Wie die Ruhr Nachrichten nun berichten, läuft es bei beiden aktuell auf Letzteres hinaus. Nach Informationen des Lokalblatts sind die Verantwortlichen in Dortmund vom Potenzial des Duos überzeugt und würden „grundsätzlich gerne verlängern“. Konkrete Gespräche sollen bislang jedoch noch nicht stattgefunden haben. Auch weil bislang noch unklar ist, was die Spielerseite plant.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!