Manuel Akanji | 1. Bundesliga

Rückkehr eventuell gegen Hoffenheim

19.06.2020 - 18:30 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Aufgrund von muskulären Beschwerden in der Wade wird Borussia Dortmunds Cheftrainer Lucien Favre auch gegen RB Leipzig (Samstag, 15:30 Uhr) noch auf Innenverteidiger Manuel Akanji verzichten müssen. "Nein, Akanji kann nicht spielen, definitiv", bestätigte der Übungsleiter am Freitag auf der Pressekonferenz.


Das vorzeitige Saisonaus bedeuten die Muskelbeschwerden aber nicht unbedingt, wie Favre daraufhin äußerte. Eventuell könne der Schweizer am letzten Spieltag gegen die TSG Hoffenheim noch einmal ins Geschehen eingreifen, so der Coach. Fällt er dennoch für den Rest der Spielzeit aus, sind Alternativen aber vorhanden.

Am wahrscheinlichsten wäre es, dass Emre Can aus dem zentralen Mittelfeld erneut in die Abwehrkette rückt, wie es voraussichtlich auch jetzt am Samstag gegen RB Leipzig der Fall sein dürfte. Als Eins-zu-eins-Ersatz steht zudem Youngster Leonardo Balerdi bereit. Eine weitere Möglichkeit wäre eine Umstellung zur Viererkette.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
62% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE