Manuel Akanji | 1. Bundesliga

BVB bestätigt: Akanji fehlt mit Kniep­rob­le­men

05.12.2020 - 14:52 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bereits am Freitagabend sickerte die Nachricht durch, dass Manuel Akanji die Reise zum Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt nicht mit angetreten hat. Kurz vor dem Anpfiff bestätigt Borussia Dortmund nun offiziell den Grund: Der Innenverteidiger wird aktuell von Knieproblemen zur Pause gezwungen.


Ebenfalls nicht im BVB-Kader steht auch Raphaël Guerreiro aufgrund der muskulären Probleme, die ihm in den letzten Wochen bereits zu schaffen machten.

zur letzten Meldung vom 5. Dezember

"RN": Akanji-Ausfall gegen Frankfurt

Manuel Akanji steht Borussia Dortmund im Spiel gegen Eintracht Frankfurt wohl nicht zur Verfügung. Nach Informationen der "Ruhr Nachrichten" hat der Schweizer die Reise in die Mainmetropole nicht mit angetreten.

BVB-Coach Lucien Favre hatte auf der Pressekonferenz am Freitag von mehreren angeschlagenen Spielern nach der Champions-League-Partie gegen Lazio Rom gesprochen, ohne dabei jedoch Namen zu nennen. Gut möglich also, dass der Schweizer damit seinen Landsmann Akanji meinte.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
31% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!