Manuel Akanji | 1. Bundesliga

Bei Akanji reicht es nicht für Einsatz in Frankfurt

02.01.2022 - 18:07 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Eigentlich gab es bei Borussia Dortmund die Hoffnung, dass Manuel Akanji nach seiner Meniskusverletzung zum Trainingsauftakt wieder einsteigen kann. Nach Informationen der Ruhr Nachrichten ist der Innenverteidiger aber noch nicht wieder so weit. Er wird gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 18:30 Uhr) noch ausfallen.


Lange pausieren muss der 26-Jährige aber nicht mehr. Die Operation sowie die anschließende Reha sei komplikationslos verlaufen, sodass Akanji im Laufe des Januars wieder komplett mit der Mannschaft trainieren wird.

Da auch Dan-Axel Zagadou (Corona-Infektion) zum Rückrundenstart des BVB ausfallen wird, ergibt sich abermals ein personelles Problem in der Abwehrkette. Neben Mats Hummels, der ebenfalls zuletzt nicht ganz fit war, wird ein Platz frei, der notgedrungen von Emre Can oder Axel Witsel besetzt werden könnte. Oder aber der formschwache Innenverteidiger Marin Pongračić erhält eine neue Chance.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
24% VERKAUFEN!