Manuel Akanji | 1. Bundesliga

Dortmund vorerst ohne Akanji

20.02.2021 - 17:31 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Nils Richardt

Überraschung in der Aufstellung von Borussia Dortmund für das Revierderby gegen den FC Schalke 04: Stammspieler Manuel Akanji steht nicht auf dem Spielberichtsbogen. Und offenbar wird er den Schwarz-Gelben auch in den nächsten Partien nicht zur Verfügung stehen: Wie der BVB kurz vor Anpfiff mitteilt, hat sich der Schweizer einen Muskelfaserriss zugezogen.


Für die Dortmunder wird damit die Personaldecke in der Innenverteidigung extrem dünn: Dan-Axel Zagadou steht nach seinem Muskelfaserriss im Januar ebenfalls noch nicht wieder zur Verfügung, damit bleibt mit Mats Hummels nur noch ein fitter gelernter Innenverteidiger. Den Platz neben ihm wird am Samstagabend wohl Emre Can übernehmen.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
12% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
73% VERKAUFEN!