Manuel Akanji | 1. Bundesliga

Akanji absolviert Übungen auf dem Platz – Haaland fehlt weiterhin

28.02.2022 - 11:27 Uhr Gemeldet von: MB210387 | Autor: Robin Meise

Gute Nachrichten von Manuel Akanji: Der Innenverteidiger von Borussia Dortmund konnte laut Sky-Angaben nach rund anderthalb Wochen Pause auf den Trainingsplatz zurückkehren, um erste individuelle Übungen zu absolvieren. Ein Muskelfaserriss in der Wade macht dem Schweizer aktuell zu schaffen.


Ab wann der 26-Jährige wieder vollständig mitmischen kann, ist noch ungewiss. Das kommende Duell mit dem 1. FSV Mainz 05 dürfte aber zu früh kommen, da die zu erwartende Ausfallzeit ursprünglich auf etwa drei Wochen taxiert wurde.

Haaland setzt weiter mit dem Training aus

Dem TV-Sender zufolge fehlten die übrigen angeschlagenen beziehungsweise verletzten Akteure am Montag im (Reservisten-)Training. Darunter auch Erling Braut Haaland, dessen Einsatz gegen den 1. FSV Mainz 05 laut Bild auf der Kippe steht.

Durch die anhaltenden Beschwerden sei das von Haaland angepeilte Ziel vielmehr das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld, welches am 13. März ausgetragen wird.

Quelle: twitter.com | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!