Manuel Akanji | 1. Bundesliga

Akanji wohl am Dienstag zurück im BVB-Kader

06.12.2020 - 20:53 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Borussia Dortmund musste am vergangenen Wochenende auf Manuel Akanji verzichten. Der Innenverteidiger stand gegen Eintracht Frankfurt (1:1) aufgrund von Knieproblemen nicht zur Verfügung und verpasste damit nach neun Startelf-Einsätzen in Folge mal wieder ein Pflichtspiel.


Doch die Chancen scheinen gut zu stehen, dass es bei der einen Partie Pause bleibt. Sebastian Kehl zeigte sich am Samstag optimistisch, dass der Schweizer schon im nächsten Champions-League-Spiel am Dienstag wieder dabei sein kann: "Wir hoffen, dass er und Rapha [Guerreiro, Anm. d. Red.] uns in St. Petersburg wieder zur Verfügung stehen", so der Leiter der BVB-Lizenzspielerabteilung.

Wie der "kicker" berichtet, ist der aktuelle Stand am Sonntag, dass es für Akanji tatsächlich bis Dienstag reichen wird. Nach Einschätzung des Fachmagazins sieht es so aus, dass der Verteidiger sogar in der Startelf der Schwarz-Gelben stehen könnte.

Quelle: kicker.de | sport1.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!