Manuel Akanji | 1. Bundesliga

Terzić: Akanji „wird definitiv im Kader stehen“

18.03.2021 - 14:25 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Dennis Winterhagen

Sechs Spiele hatte Borussia Dortmund auf Manuel Akanji verzichten müssen, ein Muskelfaserriss zwang ihn zum Pausieren. Ersetzt wurde der Schweizer in dieser Zeit von Emre Can, der in der Defensive mit Mats Hummels einen soliden Job erledigte. Gegen den 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr) wird Akanji nun wieder zum Team der Schwarz-Gelben gehören.


„Manuel hat jetzt eine Woche mit uns trainiert. Das sieht sehr gut, er wird definitiv im Kader stehen am Samstag“, erklärte BVB-Cheftrainer Edin Terzić am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Duell. Auch Mats Hummels wird mit an Bord sein, noch offen ist hingegen die Situation bei Kapitän Marco Reus. Definitiv ausfallen werden Raphaël Guerreiro, Jadon Sancho und Mateu Morey.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!