Manuel Akanji | 1. Bundesliga

Akanji steht wohl vor Wechsel zu Manchester City

30.08.2022 - 16:48 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

So wie es aussieht, bekommt Borussia Dortmund Abwehrmann Manuel Akanji kurz vor dem Schluss des Transferfensters verkauft. Der 27-Jährige soll vor einem Wechsel nach England stehen.


Nach Angaben von The Athletic (inzwischen von Sport1 untermauert) befinden sich der BVB und Manchester City kurz vor der Einigung wegen des Schweizers. Mögliche Ablöse, über die gerade aber noch verhandelt werde: 17,5 Millionen Euro. Der Sportwebsite zufolge sind aber alle Parteien optimistisch, dass der Deal über die Bühne gebracht werden kann.

In Dortmund wurde Akanji zuletzt nicht mehr berücksichtigt, nachdem er eine Verlängerung seines im Sommer 2023 auslaufenden Vertrags ausgeschlagen und sich für einen Abschied entschieden hatte. Als Interessent für den 27-Jährigen wurde in der Vergangenheit unter anderem auch Inter Mailand gehandelt. Nun scheint es aber so, dass er seinen Wunsch nach einem Premier-League-Wechsel erfüllt bekommt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
13% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
80% VERKAUFEN!