Manuel Akanji | 1. Bundesliga

Belas­tungssteue­rung bei Akanji

04.05.2021 - 21:05 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Robin Meise

Wie die Ruhr Nachrichten am Dienstagabend mitteilten, soll es sich bei der Trainingspause von Akanji lediglich um eine Belastungssteuerung handeln. Eine Verletzung liegt beim 25-Jährigen, dem aufgrund der vielen Einsatzzeiten in den letzten Wochen und Monaten einen Tag zum Ausruhen verordnet wurde, demnach nicht vor.


Somit sollte einem Einsatz im anstehenden Ligaspiel gegen RB Leipzig auch voraussichtlich nicht mehr viel im Wege stehen.

Zur letzten Meldung vom 4. Mai:

Akanji fehlt im BVB-Training

Manuel Akanji setzte laut Funke Sport am Dienstag mit dem Mannschaftstraining von Borussia Dortmund aus. Neben dem Innenverteidiger fehlten zudem Giovanni Reyna (Wadenprobleme) und Angreifer Erling Braut Haaland (Pferdekuss) auf dem Übungsplatz der Westfalen.

Aus welchen Gründen Akanji nicht im Kreise seiner Teamkollegen zu finden war, ist aktuell allerdings noch offen. Somit bleibt es auch noch abzuwarten, ob der Schweizer am kommenden Spieltag gegen RB Leipzig (Samstag, 15:30 Uhr) zur Verfügung stehen kann.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!