Manuel Akanji | 1. Bundesliga

Nach Mus­kelfa­ser­riss: Akanji steigert sein Pensum

10.03.2021 - 18:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nachdem Manuel Akanji zuletzt wieder erste Runden auf dem Trainingsplatz drehen konnte, hat der Innenverteidiger von Borussia Dortmund auf dem Weg zu seinem Comeback nun einen Gang hochgeschaltet.


Wie der 25-Jährige via Instagram bekannt gab, spult er inzwischen individuelle Übungen auf dem Rasen ab. Der Schweizer hoffe demnach, bald wieder dabei sein zu können. Darüber hinaus vermeldete der Defensivmann, dass der Heilungsverlauf infolge seiner Muskelverletzung (Faserriss) gut voranschreitet.

Ab wann für Akanji wieder volles Teamtraining möglich ist, bleibt allerdings noch abzuwarten. Im kommenden Ligaspiel, wenn es für die Dortmunder in einer Heimpartie gegen Hertha BSC (Samstag, 18:30 Uhr) geht, stellt er laut Angaben der Ruhr Nachrichten allerdings noch keine Alternative dar.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!