Manuel Akanji | 1. Bundesliga

Akanji steigt nach Faserriss ins Lauftraining ein

04.03.2021 - 13:20 Uhr Gemeldet von: silassession | Autor: Nils Richardt

Bei Borussia Dortmund entspannen sich die Personalsorgen in der Innenverteidigung so langsam wieder. Nachdem am vergangenen Wochenende Dan-Axel Zagadou sein Comeback feiern konnte, deutet sich nun auch die Rückkehr von Manuel Akanji an.


Der Schweizer hatte sich vor zwei Wochen im Abschlusstraining vor dem Revierderby gegen Schalke (4:0) einen Muskelfaserriss zugezogen. Doch nun ist er wieder zurück auf dem Trainingsplatz, wie BVB-Trainer Edin Terzić am Donnerstag auf der Pressekonferenz berichtete.

"Manuel Akanji ist diese Woche ins Lauftraining eingestiegen und macht große Fortschritte", gab der Übungsleiter zu Protokoll. Hinsichtlich des anstehenden Duells mit dem FC Bayern (Samstag, 18:30 Uhr) trat er dann allerdings gleich auf die Bremse: "Da wird es aber wahrscheinlich noch nicht reichen für Samstag", so Terzić.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!