Manuel Akanji | 1. Bundesliga

Nach Meniskus-OP: Akanji wieder eine Option

13.01.2022 - 13:32 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Für die Begegnung mit dem SC Freiburg (Freitag, 20:30 Uhr) ist Manuel Akanji wieder eine Alternative. Das teilte Marco Rose, Trainer von Borussia Dortmund, während der Pressekonferenz am Donnerstag mit.


„Manu ist eine Option“, so der Coach, der jedoch noch das Abschlusstraining abwarten will. Seit der Operation von vor vier Wochen habe es sich bei Akanji aber „insgesamt gut entwickelt”, sodass er wieder am Teamtraining teilnehmen konnte. „Trotzdem müssen wir von Tag zu Tag schauen, wie er auf die Belastung reagiert.“

Das Fazit des Trainers: „Grundsätzlich sieht es erstmal ganz gut aus.“ Und damit besteht die Möglichkeit, dass Akanji nach seiner Meniskusverletzung erstmals seit dem 14. Spieltag (2:3 gegen Bayern München am 4. Dezember) wieder in der Bundesliga auf dem Platz steht.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!