Manuel Akanji | 1. Bundesliga

Akanji winkt wohl Kaderplatz zum Ligastart

02.08.2022 - 10:25 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Fabian Kirschbaum

Vor dem Hintergrund der Verletzung von Niklas Süle winkt Manuel Akanji wohl ein Kaderplatz beim anstehenden Ligastart am Wochenende. Eigentlich spielt der 27-jährige Verkaufskandidat in den Planungen von Borussia Dortmund keine Rolle mehr. Eigentlich ...


Akanji wurde bei den zurückliegenden Testspielen gegen Valencia, Villarreal und Antalyaspor nicht von Chefcoach Edin Terzić berücksichtigt. Auch am vergangenen Freitag war der Schweizer beim Erstrundenmatch im DFB-Pokal gegen den TSV 1860 München (3:0 für Dortmund) nicht mit dabei. Die Situation bei Süle (Muskelverletzung) könnte die Situation nun aber verändert haben.

Die Bild schreibt dazu, dass beim BVB wohl überlegt wird, ob Akanji – falls die Abwehrprobleme kurzfristig unter der Woche noch größer werden – in den Kader gegen Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 15:30 Uhr) zurückkehrt. Falls das passiert, aber nur als „Not-Stopfen“. An der grundsätzlichen Entscheidung, dass die Schwarz-Gelben nicht mehr mit dem Abwehrmann planen, würde das nichts ändern.

Statt Akanji könnte laut Bild jedoch auch Antonios Papadopoulos (22) aus der U23 des BVB die Chance erhalten und ins Aufgebot/auf die Bank rutschen. Klar ist: Akanji will gehen, ein potenzieller Wechsel zieht sich allerdings. Was seine Qualitäten als Innenverteidiger betrifft, könnte er nun nochmal gebraucht werden. Nähere Infos dürfte die Spieltagspressekonferenz liefern.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
56% VERKAUFEN!