Manuel Akanji | 1. Bundesliga

Akanji wohl auch gegen Freiburg außen vor

09.01.2022 - 13:49 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Bennet Stark

Was eine Rückkehr von Innenverteidiger Manuel Akanji im kommenden Spiel gegen den SC Freiburg (Freitag, 20:30 Uhr) anbelangt, sieht es nicht sonderlich gut aus. Das berichten die Ruhr Nachrichten.


Demnach war der Schweizer, der seit fast fünf Wochen infolge einer Meniskusverletzung fehlt, am Sonntag nicht auf dem Trainingsplatz von Borussia Dortmund aufzufinden. Dort hatten die Reservisten nach dem 3:2-Sieg gegen Eintracht Frankfurt trainiert.

Es sei damit „sehr fraglich“, ob Akanji gegen Freiburg und im darauffolgenden Pokalspiel beim FC St. Pauli (18. Januar, 20:45 Uhr) mit von der Partie sein kann.

Can überzeugt nicht in der Abwehrkette

Was für den BVB an sich von Nachteil ist, ist für andere Spieler ein Vorteil, wenn es ums Thema Einsatzzeit geht. Am Samstag im Duell gegen Frankfurt war Emre Can „der Glückliche“, der neben Mats Hummels in der Startformation stehen durfte. Mit Axel Witsel und Marin Pongračić hätte es zwei weitere Optionen gegeben.

Überzeugen konnte der 27-Jährige aber nicht, wurde einmal entscheidend ausgespielt und spielte insgesamt zu aufgeregt im Spielaufbau. Dass er auch gegen Freiburg in der Abwehrkette startet, ist also nicht in Stein gemeißelt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!