Manuel Akanji | 1. Bundesliga

Drei Wochen Pause für Akanji

17.10.2018 - 16:46 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Manuel Akanji verpasste zuletzt (vermeintlich leicht) angeschlagen beide Länderspiele der Schweizer Nationalmannschaft, auch wenn er vor dem jüngsten Duell der Nati mit Island (2:1) zumindest das Abschlusstraining absolvieren konnte. Seine Beschwerden, die im Bereich der Oberschenkel- beziehungsweise Leistengegend verortet wurden, sind aber doch schwerwiegenderer Natur.


Wie Borussia Dortmund mitteilt, wurde beim Innenverteidiger eine Belastungsreaktion der Hüfte festgestellt. Akanji muss nun eine Pause von drei Wochen einlegen.

Damit fällt der Eidgenosse angesichts der bevorstehenden englischen Wochen für eine Reihe an Spielen aus. Innerhalb der kommenden 21 Tage stehen Partien gegen Stuttgart, Hertha, Wolfsburg (Liga), Union Berlin (Pokal) sowie zwei Aufeinandertreffen mit Atlético Madrid in der Champions League auf dem Programm. Kurz darauf gastiert außerdem Bayern München im Signal-Iduna-Park (10. November).

In dieser Saison verpasste Akanji bei den Schwarz-Gelben bislang keine einzige Pflichtspielminute.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
51% VERKAUFEN!