Manuel Akanji | 1. Bundesliga

"Ich will so bald wie möglich spielen"

17.02.2019 - 13:23 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Eine Rückkehr in den Spielbetrieb zeichnet sich im Fall von Manuel Akanji mehr und mehr ab. Der Innenverteidiger von Borussia Dortmund musste zuletzt fast zwei Monate aufgrund einer Hüftverletzung pausieren und absolviert nun seit wenigen Tagen wieder das Mannschaftstraining gemeinsam mit seinen Teamkollegen.


"Mir geht es sehr gut. Ich habe jetzt zweimal das Mannschaftstraining mitgemacht. Ich habe keine Schmerzen und hoffe, es geht so weiter. Insgesamt war ich bei vier, fünf Spezialisten und es war nicht so einfach sich zu entscheiden", gab der Schweizer gegenüber "BVB-TV" zu Protokoll.

Letztendlich entschied sich Akanji seine Hüfte konservativ behandeln zu lassen: "Ich habe dann zusammen mit dem ganzen Vorstand und der Physioabteilung alles besprochen und dann haben wir uns zu diesem Schritt entschieden. Und ich glaube, es war die richtige Entscheidung, weil ich habe jetzt keine Schmerzen mehr. Ich fühle mich jetzt viel besser und hoffe, dass ich bald wieder auf dem Platz stehen kann."

Abschließend nahm der 23-Jährige ein baldiges Comeback ins Visier: "Mir geht es wie gesagt gut, aber ich habe jetzt erst zweimal mit der Mannschaft trainiert und der Trainer wird gemeinsam mit den Physios entscheiden, wann ich bereit bin. Aber ich will so bald wie möglich spielen. Ob es schon am Montag gegen Nürnberg oder die Woche darauf ist, weiß ich nicht, aber ich werde bestimmt in den nächsten Wochen zurück sein."

Quelle: youtu.be

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!