Manuel Akanji | 1. Bundesliga

Kommt als Option in Betracht

18.01.2018 - 12:59 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder | Autor: Kristian Dordevic

Obwohl Manuel Akanji erst zwei Trainingseinheiten mit seinen neuen Mannschaftskollegen bei Borussia Dortmund absolviert hat, sieht Coach Peter Stöger ihn grundsätzlich schon als Option für die morgige Partie gegen Hertha BSC: "Natürlich, wenn man einen Spieler von dieser Qualität holt, ist er immer eine Möglichkeit", erklärte der Österreicher im Rahmen der Pressekonferenz am Mittag auf konkrete Nachfrage.


Der Neuzugang habe sich gut eingefügt, überzeuge mit gutem Passspiel. Stöger deutete indes an, dass er in Berlin wohl auf das bisher etablierte Duo im Abwehrzentrum – Sokratis und Ömer Toprak – setzen wird. "Ich muss allerdings auch sagen, […], die zwei Innenverteidiger haben ihren Job richtig gut gemacht, haben eigentlich nie enttäuscht", so der Übungsleiter, "da stehen die Chancen schon ganz gut, dass die mal an Bord bleiben."

Mit in der Verlosung sollte auch Pierre-Emerick Aubameyang sein. Der Gabuner trainierte in der gesamten Woche mit und ist, wie am letzten Wochenende schon in Aussicht gestellt, folglich ein Thema. Während außerdem Christian Pulisic wieder als Option in Betracht kommt, muss sich Marco Reus – der noch immer nicht vollumfänglich trainiert – weiterhin gedulden.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!