Manuel Akanji | 1. Bundesliga

"Muss noch etwas an der Basis arbeiten"

14.02.2019 - 10:34 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nunmehr schon seit dem abschließenden Spieltag der Hinrunde fehlt Manuel Akanji den Dortmundern mit einer Hüftblessur. Nach einigen Untersuchungen entschied man sich im Klub für eine konservative Behandlung und verkündete eine mögliche Rückkehr "im Frühjahr".


Auch wenn der Schweizer am vergangenen Wochenende schon wieder Teamtraining absolvieren konnte, schloss Cheftrainer Lucien Favre auf der gestrigen Pressekonferenz nach der Niederlage bei Tottenham ein Blitzcomeback in Nürnberg am Montag bereits aus.

Und auch Sebastian Kehl traut sich im "kicker" nicht an eine genaue Prognose, zeigt sich aber dennoch zufrieden: "Der Verlauf ist sehr gut bei ihm", freut sich der Lizenzspieler-Chef, bremst dabei gleichzeitig die Erwartungen an den 23-Jährigen: "Aber es wird noch einige Zeit dauern. Er muss noch etwas an der Basis arbeiten, bevor er wieder spielen kann", blickt Kehl voraus.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.02.19

    Zagadou regelt.

    • 14.02.19

      Ja richtig gutes Spielt gemacht Gestern :D

    • 14.02.19

      Warum dislikes? War das Sarkasmus? War doch recht gut oder hat er sich da noch viel zu schulden kommen lassen?

    • 14.02.19

      Verstehe nicht was man Zagadou gestern groß vorwerfen soll. Das 1 zu 0 kann man ihm zwar schon anlasten, weil er den Gegenspieler laufen lässt. Unglücklich sind dann die 2 cm die ihm fehlen um das Ding zu klären. Hauptsächlich geht das Tor aber auf Hakimi. Außerdem war das der erste richtige Einsatz nach Verletzungspause und dann gegen ein Top Team der Premier League. Bei den anderen Gegentoren war er nicht mal mehr aufm Platz...

    • 14.02.19

      beim 1. Gegentor ein Stellungsfehler und nach langer Verletzungspause ist das ok. Danach ging der raus und promt fallen noch 2 Tore. Mit Zagadou auf dem Platz wäre das nicht passiert, würde ich einfach mal so tippen :)

    • 14.02.19

      Die Fehler Kette begann schon über aussen wo die Flanke niemals an hakimi vorbei darf

    • 14.02.19

      80% zweikampfquote find ich schon gut ??

    • 14.02.19

      Puh ihm da gleich einen Stellungsfehler vorzuwerfen find ich schon ein wenig hart. Klar kann man vll besser verteidigen. Aber A war es eine Top Flanke und B ein Top Laufweg von Son das sau schwer bis gar nicht zu verteidigen ist. Der Fehler lag da ganz klar bei Hakimi..

    • 14.02.19

      Niemals ein Fehler von Zagadou! Nach Ballerverlust Hakimi muss er sogar den Abstand zu Toprak kleinhalten um in Ballnähe kompakt zustehen. Diallo verpasst es aufzuschließen und Son zu übernehmen. Ich würde aber außer Hakim keinem einen Vorwurf machen, weil in der Geschwindigkeit und der Präzision wie Tottenham das ausspielt ist es kaum noch zu verteidigen.

    • 14.02.19

      Fehler hin oder her. Hakimi hätte den Ball da nie verlieren sollen. Diallo verpasst es aufzuschließen und nicht nur in der Situation aber ich will Zagadou gar nicht schlecht reden. Er hat aber eine Mitschuld weil Son ihm da entwischt und eine tolle Flanke einfach eiskalt versenkt. Er hat ja noch versucht den Ball wegzuköpfen aber auch ein Mann der 80% der Zweikämpfe gewonnen hat macht mal ein Stellungsfehler besonders da er jetzt ein paar Wochen nicht auf diesem Niveau gespielt hat auch wegen seiner Verletzung. Ist alles normal und hoffe den auch gegen Nürnberg in der S11 zu sehen aber wie sich Dortmund in den letzten 10 Min in London verhalten hat.... Mann Mann Mann. So wir man nicht Meister.