Manuel Akanji | 1. Bundesliga

Spieler­satztrai­ning mit Akanji

01.11.2018 - 13:35 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Max Hendriks

Seit etwas mehr als zwei Wochen muss Manuel Akanji nun bereits aufgrund einer Belastungsreaktion der Hüfte pausieren. Aber passend zur gestrigen verletzungsbedingten Auswechslung von Innenverteidigerkollege Abdou Diallo rückt der Schweizer, der zuletzt schon das Lauftraining aufnehmen konnte, seinem Comeback ein Stück näher.


Am heutigen Donnerstag stand schon eine Teilnahme am sogenannten Spielersatztraining nach dem Pokalheimspiel gegen Union Berlin auf dem Programm.

Auf der Medienrunde vor dem Auftritt beim VfL Wolfsburg zeigte sich Cheftrainer Lucien Favre derweil aber noch skeptisch, was einen Einsatz Akanjis am Samstag angehe: "Wir wissen es noch nicht. Es ist zu früh, zu entscheiden. Er hat heute mit sechs, sieben anderen Spielern trainiert. Es ist aber zu früh zu sagen."

Derweil betonte der Coach, dass er über die Verletzung von Diallo noch keine eindeutige Aussage treffen könne, auch hier man müsse noch abwarten. Beim Franzosen fehlen noch die genauen Untersuchungsergebnisse.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!