Manuel Akanji | 1. Bundesliga

Zorc denkt nicht an einen Akan­ji-Abgang

27.01.2020 - 23:14 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Borussia Dortmund und Abwehrspieler Manuel Akanji (24) werden aller Voraussicht nach auch in der Rückrunde der laufenden Saison zusammenarbeiten. "Ich wüsste nicht, was uns veranlassen sollte, Manuel Akanji abzugeben", erklärte BVB-Sportdirektor Michael Zorc gegenüber der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung".


Damit erteilte er all denjenigen eine Absage, die Akanji in den vergangenen Tagen mit einem möglichen Abgang in Verbindung gebracht hatten. Zunächst berichtete die "Sport Bild", die Schwarz-Gelben würden den Schweizer bei einem passenden Angebot abgeben, danach schrieb das französische Portal "Foot Mercato", dass Olympique Lyon Akanji gerne für die zweite Saisonhälfte verpflichten würde.

Dass Akanji in diesem Winter mit einem Wechsel in Verbindung gebracht wird, hat vor allem mit seinen schwankenden Leistungen zu tun. Der Innenverteidiger war in der aktuellen Spielzeit bereits mehrfach als Unsicherheitsfaktor aufgefallen.

Quelle: waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!