Manuel Gulde | SC Freiburg

Gulde erleidet erneuten Rückschlag

13.07.2019 - 17:04 Uhr Gemeldet von: Juggernaut | Autor: Bennet Stark

Freiburgs Manuel Gulde hat einen erneuten Rückschlag erlitten. Wieder zwingt ihn eine schwerwiegendere Oberschenkelverletzung zu einer mehrwöchigen Pause. Der "kicker" spricht von mindestens vier Wochen. Den Kampf um einen Stammplatz in der Abwehrkette muss der Innenverteidiger damit vorerst wieder aufgeben.


Nach einem Anfang Februar erlittenen Muskelfaserriss war der Defensivmann, der zuvor zu den Leistungsträgern der Breisgauer gehörte, fast zwei Monate lang ausgefallen. Als er daraufhin am 27. Spieltag gegen den FC Bayern München sein Comeback feiern konnte, hatte ihn dann ein Rückschlag, welcher sich in Form von Rückenbeschwerden zeigte, gezwungen, für den Rest der Saison auszusetzen.

Nach der Blessur von Gian-Luca Itter (knöcherne Sprunggelenkverletzung) ist Gulde damit schon der zweite Spieler des SC Freiburg, der sich im Rahmen der aktuell laufenden Saisonvorbereitung schwerer verletzt hat.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,96 Note
4,17 Note
4,11 Note
3,93 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
20
15
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
29% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
41% VERKAUFEN!