Manuel Gulde | SC Freiburg

Freiburg droht Gul­de-Ausfall gegen Dortmund

19.08.2021 - 17:07 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Dennis Winterhagen

Aufgrund eines Schlags auf die Hüfte musste Manuel Gulde das Spielfeld beim 0:0 des SC Freiburg gegen Arminia Bielefeld am vergangenen Wochenende vorzeitig verlassen. Ein Ausfall gegen Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr) liegt im Bereich des Möglichen.


„Es kann sein, dass er ausfällt“, bestätigte Christian Streich auf der Pressekonferenz vor der Partie. Einen Ausfall fände er schade, so der Cheftrainer, „weil er gut drauf ist“, aber in dem Fall hätte Freiburg „adäquate Möglichkeiten“ als Ersatz.

Und deshalb betonte Streich im Hinblick aufs System (Dreier- oder Viererkette): „Das hat dann keinen Einfluss darauf, was wir spielen, weil wir genug Innenverteidiger zur Verfügung haben. Wir waren zufrieden, wie es lief, und wir sind so jetzt eingespielt. Keven Schlotterbeck, der zuletzt Zweite gespielt hat, kann spielen. Heintz kann spielen, Sildillia kann spielen.“

Garantiert mit im Kader ist derweil Neuzugang Maximilian Eggestein, wie Streich weiter erklärte.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,96 Note
4,17 Note
4,11 Note
3,93 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
20
15
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
35% VERKAUFEN!