Manuel Gulde | SC Freiburg

Gulde nach Mus­kelfa­ser­riss zurück im Training

26.06.2020 - 07:15 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Christian Streich, Trainer des SC Freiburg, kann am letzten Spieltag der Saison gegen den FC Schalke 04 vielleicht wieder auf Manuel Gulde zurückgreifen. Der Verteidiger befindet sich nach auskuriertem Muskelfaserriss seit Anfang der Woche wieder im Mannschaftstraining, wie Streich auf der Pressekonferenz mitteilte.


"Manuel hat die letzten drei Tage trainiert und konnte schmerzfrei alles mitmachen. Bei ihm ist noch offen, ob er spielen kann", gab der Trainer der Breisgauer am Donnerstag zu Protokoll. Gulde hatte infolge seiner Verletzung knapp drei Wochen pausiert und dadurch die vergangenen vier Partien in der Bundesliga verpasst.

Wenn sich Gulde einsatzbereit melden sollte, könnte am Samstag gegen Schalke theoretisch auch ein Einsatz von Beginn an in Betracht gezogen werden. Wahrscheinlicher dürfte dann aber zunächst ein Platz auf der Bank sein, spielten sich zuletzt doch Philipp Lienhart und Dominique Heintz in der Innenverteidigung fest.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,96 Note
4,17 Note
4,11 Note
3,93 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
20
15
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE