Beim FC Bayern München wächst die Sorge um Manuel Neuer. Wie BILD berichtet, ist der Einsatz des 40-jährigen Torhüters im DFB-Pokalfinale gegen den VfB Stuttgart am kommenden Samstag aktuell fraglich.
Der Bayern-Kapitän war beim 5:1 gegen den 1. FC Köln in der 60. Minute ausgewechselt worden, nachdem er Probleme in der linken Wade gespürt hatte. Dabei handelt es sich ausgerechnet um das Bein, an dem Neuer Ende 2022 infolge eines schweren Schien- und Wadenbeinbruchs operiert wurde.
Keine strukturelle Verletzung festgestellt
Nach BILD-Informationen soll bei Neuer zwar keine strukturelle Muskelverletzung wie etwa ein Faserriss vorliegen. Dennoch wollen die Münchner in den kommenden Tagen offenbar keinerlei Risiko eingehen.
Sportvorstand Max Eberl äußerte sich vorsichtig optimistisch. „Wir hoffen, dass er am Samstag vielleicht im Tor stehen kann“, erklärte der 52-Jährige. Entscheidend dürfte nun sein, wie Neuer auf die Belastung im Aufbauprogramm reagiert. Gerade zu Beginn der Trainingswoche soll laut dem Bericht besonders vorsichtig gearbeitet werden.
Auch die WM im Hinterkopf
Neben dem Pokalfinale dürfte die Situation auch mit Blick auf die anstehende WM genau beobachtet werden. Bundestrainer Julian Nagelsmann nominiert am Donnerstag seinen Kader für das Turnier in den USA, Kanada und Mexiko.



Es get sich umme einspilfase zu nen wm tunier leude
Aua
Trozdem braucha spilpraxis - aua hin oder her
Aua, weil du nicht schreiben kannst....
Wasn das fürn satzbau
War immer ein Neuer-Anhänger und gönne ihm den Erfolg von ganzem Herzen. Vielleicht sogar der beste Torhüter weltweit bisher.
Aber den Jüngeren jetzt nicht das Feld zu überlassen ist nur egoistisch und auch unfair. Gerade Urbig und Nicolas waren in dieser Saison mMn auch einfach beständiger und hätten es sehr verdient gehabt.
Mach den Baumann für das letzte Turnier zur #1, Urbig und Nicolas dahinter und nimm den jungen Backhaus mit.
Atubolu ist mMn noch vor Urbig, Nicolas und Backhaus. Steht zudem im UEL Finale. Aber alles krasse Talente und hätten den Kaderplatz bei der WM mehr verdient als Neuer.
atubolu muss man eig mitnehmen, allein falls man mal ins elferschießen kommt
junge junge junge... war ne gute saison, aber bro lass es mit der WM doch einfach jetzt. Wenn noch die Verletzung dazu kommt etc. Warum der Stress?
Nübel, Baumann, Urbig, Nicolas etc. kannste alle hinten reinstellen
Nübel und Baumann sind aktuell garnicht in Form und haun aktuell regelmäßig kapitale Fehler rein. Dahmen und Atubolu sind auch immer mal wieder gut, und dann wieder katastrophal.
Bei Urbig und Nicolas wär ich bei dir, das war's dann aber auch schon.
wann war denn der letzte nübel patzer vor dem elfer gegen frankfurt?
Als hätte Neuer die letzten 2 Monate fehlerfrei gespielt
War der diese Saison schon mal 4 Wochen am Stück fit? Hauptsache er ist wieder als WM Torhüter im Gespräch
Selbst Kahn hat es in Frage gestellt. Den Körper im 2-4 Tagesrhythmus bei einer WM bei 100% zu halten. Neuer schafft es keine 4 Buli Spieltage bei 100% zu sein
Und das bei 40 Grad im Hochsommer..
Häää Skisaison ist doch schon rum? ⛷
Hä?? Wieso lacht keiner über deinen dummen Witz?
Urbig oder Neuer?
Wenn jetzt noch Laimer, Upamecano, Tah, Kimmich, Pavlovic, Olise, Kane, Diaz, Musiala und Karl ausfallen haben wir im Poalfinale vielleicht eine Chance
Neuer Hatekommentare in 3, 2, 1...
Alter Mann der nicht abtreten möchte.