Manuel Neuer | FC Bayern München

Neuer fehlt krankheits­be­dingt im Training – Einsatz gegen Rom fraglich

16.03.2021 - 15:04 Uhr Gemeldet von: Insider91 | Autor: Fabian Kirschbaum

Im Zuge der obligatorischen Medienrunde vor dem Champions-League-Spiel gegen Lazio Rom gab Hansi Flick, seines Zeichens Cheftrainer des FC Bayern, genauere Auskunft, was die mögliche Einsatzfähigkeit von Manuel Neuer betrifft. Auch auf die Blessur von Kingsley Coman ging der Coach näher ein.


„Wir haben beide heute mal rausgenommen, aber wir haben noch Zeit bis zum Spiel gegen Lazio. Kingsley hat muskuläre Probleme und Manu ist etwas erkältet. Wir hoffen natürlich, dass beide morgen mit an Bord sind“, so Flick zur aktuellen Situation.

Ob Alexander Nübel anstelle von Neuer starten wird, ließ der Trainer derweil noch offen. „Es gibt noch keine Tendenz. Neuer war heute Morgen da und hat leichtes Training im Indoorbereich absolviert, da kann sich noch viel entwickeln. Genauso wie bei Kingsley. Wir müssen aber auch mal die Nacht abwarten, besonders bei Manu. Und dann werden wir morgen früh entscheiden.“

Nach dem Duell mit den Römern geht es für die Süddeutschen am Wochenende (Samstag, 15:30 Uhr) im Ligabetrieb mit einer Heimpartie gegen den VfB Stuttgart weiter.

Letzte Meldung vom 16. März 2021:

Bayern im Training ohne Neuer – und gegen Lazio wohl mit Nübel

Wird der FC Bayern im anstehenden Champions-League-Rückspiel gegen Lazio Rom (Mittwoch, 21:00 Uhr) ohne Stammkeeper Manuel Neuer antreten? Die Möglichkeit besteht. Der 34-Jährige fehlte im Abschlusstraining des deutschen Rekordmeisters am Dienstag.

Der tz zufolge sieht es ganz danach aus, „als ob Alexander Nübel morgen gegen Rom im Tor steht“. Die Münchener haben sich im Hinspiel eine gute Position erarbeitet: So lautete der Endstand im ersten Match (in Italien) vor rund drei Wochen 4:1 für die Rot-Weißen.

Laut Sport1 ist der deutsche Nationaltorhüter aber nicht verletzt, er soll eine Pause gegen Lazio erhalten. Informationen über Neuers Einsatzfähigkeit dürfte auch das mediale Vorgespräch der Bayern zum Duell mit den Römern geben. Das ist für Dienstagnachmittag geplant.

Quelle: Pressekonferenz | twitter.com | twitter.com | bild.de | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,00 Note
3,73 Note
3,27 Note
3,31 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
3
26
33
32
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!