Manuel Neuer | FC Bayern München

Fast wieder schmerzfrei: Weitere Details zur Neuer-Ver­let­zung

03.08.2023 - 10:46 Uhr Gemeldet von: pointR | Autor: Fabian Kirschbaum

Manuel Neuer befindet sich weiter auf dem Weg zurück, nachdem er sich im Winter bei einem Ski-Unfall den Unterschenkel gebrochen hatte. Mit einem angepeilten Comeback zum Saisonstart wird es beim Stammkeeper des FC Bayern München nichts. Lange soll es aber nicht mehr dauern, wie die Abendzeitung jetzt berichtet. Obendrauf gab es weitere Details.


So wurde Neuer bei einer Folge-OP Ende Mai eine Schraube aus dem lädierten rechten Bein entfernt, was letztlich die Verzögerung in seinem Comeback-Plan zum Teil erklärt. Aktuell steht für den 37-Jährigen weiterhin der individuelle Aufbau im Vordergrund, weshalb er auch auf die Asien-Reise des deutschen Rekordmeisters verzichtete. Aber auch da ist nun ein Ende in Sicht.

Laut der AZ ist der Routinier mittlerweile fast komplett schmerzfrei: Er kann demnach nahezu alle Bewegungen, die für sein Torwartspiel von Bedeutung sind, ohne Einschränkung ausführen. Und das schürt natürlich die Hoffnungen auf ein baldiges Comeback. Vielleicht noch im August, vielleicht Anfang September, spekuliert das Blatt weiter.

Bleibt noch die Frage, mit wem die Bayern in die Saison starten: Zur Verfügung stehen Sven Ulreich (35) und Yann Sommer (34), den es allerdings zu Inter Mailand ziehen soll. Dem Vernehmen nach fahndet der FCB nach einem neuen Torwart, was viele Namen in die Gerüchteküche spülte. Ein Abschied von Sommer ist allerdings genauso noch nicht besiegelt: „Natürlich gibt es die Möglichkeit, dass wir mit Yann die Saison bestreiten“, so Chefcoach Thomas Tuchel.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,27 Note
3,38 Note
3,21 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
28
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!