Manuel Neuer | FC Bayern München

Flick erwartet Neuer zeitnah zurück

09.10.2021 - 16:08 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: USER DELETED

Nachdem Manuel Neuer vom FC Bayern München das Länderspiel gegen Rumänien aufgrund von Adduktorenproblemen verpasst hat, gibt Hansi Flick nun Entwarnung – es liegt wohl keine schwere Verletzung vor. Gegen Nordmazedonien soll der 35-Jährige das deutsche Torwarttrio wieder komplettieren: „Ich denke, dass er für Montag wieder fit ist“, so der Bundestrainer gegenüber dem kicker.


Momentan wird Neuer auf dem Trainingsplatz von HSV-Keeper Daniel Heuer Fernandes vertreten. Der Deutsch-Portugiese hatte es ohnehin nicht weit, denn das DFB-Team trainiert derzeit auf dem Klubgelände der Hanseaten.

Neben Flick hofft auch der FC Bayern auf eine schnelle Rückkehr seiner Nummer eins. Am Sonntag in einer Woche geht es für die Münchener zum Topspiel nach Leverkusen. Anstoß in der BayArena ist um 15:30 Uhr.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,27 Note
3,38 Note
3,21 Note
3,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
28
12
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
43% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
36% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.10.21

    Mark UTh oder Maxi Phillip ?

  • 09.10.21

    🙋‍♂

  • 09.10.21

    Warum wird Neuer bei der Deutschen Nationalelf vom Portugiesen Fernandes vertreten ?🤔

  • 09.10.21

    Brazzos Trick 17 👀

    • 09.10.21

      Lustig bloß bleibt er (im Gegensatz zu den BVB spielern) beim dfb und spielt am montag wieder!!!

    • 09.10.21

      Rede es dir nicht schön 😂

    • 09.10.21

      Was ist daran schön reden

    • 09.10.21

      Wie die ganzen bvb Fans jetzt aus ihren Höhlen kriechen anstatt einfach mal zu akzeptieren, dass es einfach auch unkollegial von Reus war, eine Verletzung vorzutäuschen. Ob brazzo da jetzt was hat sagen müssen, vermutlich nicht, dass man aber über so bewusste Fake Verletzungen auch mal öffentlich sprechen muss und diese anprangert find ich wichtig. Ich mein Reus ist ja auch nicht beim DFB Team geblieben sonder sofort abgereist um dann danach bei Dortmund in der s11 zu spielen. Sry, aber wenn man so dreist agiert, dann muss man sich halt auch der Kritik stellen und nicht immer nur rumheulen und mit dem Finger auf andere zeigen.

    • 09.10.21

      Danke martinez

    • 09.10.21

      @martinez20: Laut dem DFB-Arzt bzw der auch der Bayernarzt ist, konnte Reus nicht spielen. Also wo ist das Problem? Es war genau dasselbe wie bei Müller, der kurz darauf gegen RBL in der Start11 stand. Redet darüber irgendjemand? Nein...Es soll durchaus Verletzungen geben, wo es um Tage geht und so war es wohl bei beiden Spielern. Nur über den einen meinen viele herziehen zu müssen, beim anderen sagt keiner irgendwas.
      Die Aussage vom Herrn Salihamidzic war schlichtweg an Dummheit nicht zu übertreffen.

    • 09.10.21

      Also Ma no joke mir ist das auch so voll egal ob er’s vorgetäuscht hat oder nicht, Deutschland hat genug gute Spieler die auch gegen die schwächeren Teams reichen, wenn’s jetzt n wichtiges Spiel gewesen wäre, dann könnte ich die Kritik verstehen

    • 09.10.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 09.10.21

      Naja gut ich denk wäre Reus nicht gleich abgereist, hätte es da auch keine Diskussion gegeben. Und ich glaube wir wissen alle, dass da die Vereine (auch Bayern) immer ihre Finger im Spiel haben und dann reist der Spieler halt ab.
      Achso und @angus, glaub ich einfach nicht, dass man 3-4 Tage später in der s11 stehen kann, wenn man abreisen muss. Glaub das gerne, aber das ergibt in meinen Augen keinen sinn

    • 09.10.21

      Müller ist auch abgereist, stand daraufhin in der Start11 und es interessiert keinen.

      Das hat nichts mit glauben zu tun martinez. Das sind die Fakten, die von den Experten ( Teamarzt/ Flick) geäußert wurden und nicht dieser Quatsch von Herrn Salihamidzic.

    • 09.10.21

      Martínez Woher willst du das den bitte wissen 🤦🏼‍♂ Und ist ja auch nicht so das bei Bayern mal einer bei der LSP gefehlt hat und im nächsten Spiel wieder gespielt hat. Das ist überall so.

    • 09.10.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 09.10.21

      Du schießt gegenüber Reus einfach weit übers Ziel hinaus, warum auch immer, es liest sich wie Hass.
      Aber Thomas Müller von deinem Verein erwähnst du mehrmals mit keinem Wort, der 1 zu 1 in der gleichen Länderspielpause genau dasselbe gemacht hat.

    • 09.10.21

      Haha ja ich hasse ihn :D. Kenn ihn ja so gut. Nein ich find das auch bei Bayern Spieler dämlich, aber zu glauben, dass man 4 Tage nach einer Verletzung von der man abreisen muss, in der Startelf steht, ist halt sehr naiv und mmn fanbrillengelaber, sry. Sowas find ich auch bei Bayern dumm, aber da ging’s ja grad nicht drum.
      Achso und by the way, ich hab auch nix gegen schonung, mich nervt es nur so, dass prinzipiell oft Fake Verletzungen vorgeschoben werden, um nicht spielen zu müssen.

    • 09.10.21

      Ich kann Reus auch gar nicht leiden

    • 10.10.21

      @martinez: Das ist einfach nur unverschämtes Gelaber von dir. Der Arzt von Bayern München schickt Reus nach Hause. Klar das ist Fake, da hat der Arzt von Bayern München richtig viel davon. Diesen Verschwörungsschwachsinn höre ich seit 2 Jahren zu verschiedensten Themen viel zu viel. Anstatt Experten zuzuhören, macht man sich die Welt wie sie einem gefällt. So auch hier. Wer sich im Bereich Sport auskennt, der weiß dass es solche Dinge gibt, die du hier ausschließt, weil es dir gerade mal nicht in den Kram passt.

      Ganz ehrlich mir wäre es unangenehm so einen Schwachsinn über Thomas Müller zu verbreiten. Und so respektlos ist auch keiner.

    • 10.10.21

      Ganz ehrlich wenn Reus sagt er fühlt sich nicht 100% fit dann stellt der Trainer natürlich jmd anderen auf, wo ist euer scheiss Problem, dahinter ist genug Qualität und da kann man sich 4 Tage später halt schon wieder bei 100% Fühlen, so eine sinnlose Diskussion, das Spiel wurde 4:0 gewonnen

    • 10.10.21

      So ist das. Reus ist leider kurze Zeit später auch mit Knieproblemen für den BVB ausgefallen. Die Diskussion ist absurd.

    • 10.10.21

      Mir gehts nicht darum, dass er nicht gespielt hat, sondern dass er abgereist ist. Wenn man nicht 100% fit ist muss/ sollte man nicht spielen aber wenn ich Abreise bin ich verletzt. Was das mit Respektlosigkeit zu tun hat erschließt sich mir nicht aber du reagierst ja eh immer übertrieben empfindlich bei deinen Dortmundern. Lassen wir das, wir kommen (mal wieder) auf keinen Punkt. Mmn ist das ein Moralthema bei Reus. Anstatt das Team zu unterstützen geht er, das wie die EM skippen. Und vllt wollte der Arzt einfach nur kein Risiko eingehen, weil er wusste, dass sonst n Riesen Drama entsteht, sollte er sich doch verletzen. Aber darum gehts mir nicht. Mmn ist man verletzt wenn man abreist und dann spielt man danach nicht in der s11. Da kannst du auch gern Gegenbeispiele raussuchen aber für mich ist eine Abreise ein driftetet Grund, wenn man das dfb Team ernst nimmt und das Gefühl hab ich bei ihm halt einfach nicht. Er hätte das Team ja von der Bank aus unterstützen können und das ist nicht geschehen und wenn man dann in Kombi 4 Tage später ich glaub sogar 90 min spielt hat das für mich nen sehr faden Beigeschmack und da bin ich sicher nicht allein, so wie du das darstellst.
      Außerdem ist die Diskussion entstanden, da bei neuer auf brazzo verwiesen wird, dieser aber im Team bleibt und vermutlich Dienstag spielt. Das zu vergleichen ergibt keinen Sinn. Der Müller Vergleich ergibt absolut Sinn, und hätte auch nicht zu einer Diskussion geführt.

    • 10.10.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 10.10.21

      Ist egal, ich habe dazu alles gesagt. Empfindlich reagiert hier einer und der macht deswegen ein Fass auf, wo keines ist, und die Fanbrille hat auch nur einer auf, einseitiger geht es kaum.

      Ich werde mich gegenüber Müller nicht so wie du äußern, weil es auch hier Nonsens wäre und ebenso respektlos.

      Brazzo hat sich gegenüber Reus, gegenüber Flick und gegenüber dem eigenen Mannschaftsarzt schlecht verhalten. Die meisten sehen die Aussagen als Quatsch an und das waren sie nachweislich auch. Deswegen machen sich die Leute drüber lustig, selbst schuld. Das musst du dann eben auch mal aushalten.

    • 10.10.21

      Junge fahrt mal nen Gang runter meine güte

    • 10.10.21

      Martinez hat recht und das ist fakt angus, kein wunder dass du die diskussion abbrichst, statt deinen Stolz zu überwinden und ihm den Punkt zu geben! „Ist egal, hab alles gesagt“ ist das typische Nachgeben weil man weiss dass der gegenüber recht hat

    • 10.10.21

      Klar die erneute Knieüberlastung gegen BMG war dann auch Fake, wo er drei Tage später wieder spielen konnte, das ergibt alles richtig viel Sinn.
      Es ist wirklich niveaulos Verletzungen zu nutzen um gegen Spieler zu schießen, die man nicht mag.

      @DSLKRKRD7 Du wirst vermutlich deine Gründe haben, Ligainsider über Kommentare schaden zu wollen. Ich will sie gar nicht wissen, weil ich die Seite und die Arbeit, die dahinter steckt, einfach nur schätze. Also mache ich bei diesen Beiträgen nicht mit und ich habe mich auch zu keiner Zeit in deine Richtung geäußert.

    • 10.10.21

      Das ich Reus nicht mag erkennst du woran? Sehr interessant und amüsant mit dir ^^.

    • 10.10.21

      angus so lost

    • 11.10.21

      Das Thema bei Reus kam medial wohl deshalb so auf und polarisierte, weil Reus kurz zuvor fit ein Turnier abgesagt hat. Dass eine erneute Abreise, während er wenige Tage fit in der Startelf beim Verein stand, eine andere Tragweite hat, liegt eigentlich auf der Hand.

      Zu Reus' Turnierabsage hat sich übrigens auch Steffen Baumgart geäußert, ist also wohl kein Phänomen, was exklusiv Bayernfans vorbehalten ist oder einen Vergleich zu Müller (der trotz fast dreijähriger Abstinenz auf über doppelt so viele Länderspiele wie Reus kommt) sinnvoll erscheinen lässt.

    • 11.10.21

      [Kommentar gelöscht]