Manuel Neuer | FC Bayern München

Neuer macht in der Reha erste Fortschritte

15.02.2023 - 10:05 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Manuel Neuer unternimmt die ersten konkreten Schritte auf dem langen Weg zu seinem Comeback. Der eigentliche Stammkeeper des FC Bayern München ist nach seinem Unterschenkelbruch zwar noch auf Krücken angewiesen, von leichtem Training hält ihn das aber nicht ab, wie aus einem Bericht der Bild hervorgeht.


Demnach bekommt der 36-Jährige nicht nur seine Behandlungen (Lymphdrainagen) an der Säbener Straße, sondern macht auf dem sogenannten „AlterG“-Laufband sogar schon erste Übungen. Die Besonderheit dieses Laufbands ist, dass die Schwerkraft ausgetrickst werden kann und die Spieler mit reduziertem Eigengewicht joggen können.

Klar ist, dass Neuers Reha noch mehrere Monate in Anspruch nehmen wird. Mit Yann Sommer (von Borussia Mönchengladbach geholt) hat der FCB jedoch einen guten Ersatz verpflichtet, der sicherlich auch den ehemaligen Welttorhüter herausfordern kann, wenn dieser wieder fit ist.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,27 Note
3,38 Note
3,21 Note
3,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
28
12
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
54% VERKAUFEN!