Manuel Neuer | FC Bayern München

Gegen Dortmund wohl ein­satzfähig

31.03.2019 - 10:50 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Aufgrund von muskulären Beschwerden in der linken Wade musste Bayerns Manuel Neuer für das gestrige Duell mit dem SC Freiburg (1:1) kurzfristig passen. Der Schlussmann wurde daraufhin durch Ersatzkeeper Sven Ulreich ersetzt. Mit Blick auf das bevorstehende Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr) soll ein Einsatz des 33-Jährigen scheinbar aber schon wieder möglich sein.


"Manu hat Wadenprobleme. Das kann zwei, drei Tage dauern. Aber ich gehe davon aus, dass er spätestens im Dortmund-Spiel wieder spielen kann", erklärt Ulreich nach einem Bericht des "kicker". Vor dem Heimspiel gegen die Schwarz-Gelben treffen die Süddeutschen am Mittwochabend im Viertelfinale des DFB-Pokals auf den Zweitligisten 1. FC Heidenheim.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,27 Note
3,38 Note
3,21 Note
3,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
28
12
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.03.19

    Wer kommt eigentlich als neuer Keeper. Neuer ist wohl zu alt um noch mehr als eine Saison zu spielen

    • 31.03.19

      Spannende Frage.
      Das wird kein Spaß machen Neuer zu offerieren das man nicht mehr mit ihm plant. Aber es ist notwendig. Jetzt zur Sommerpause wird das aber nicht passieren. Übernächste dann.

      Und wer? Kein Plan.. grübel auch schon ne Weile.

      Edit: alter ist natürlich keine Kategorie. Das ist Quatsch von dir. Geht nur um Leistung.

    • 31.03.19

      und Buffon/Cassillas so: nani?
      Neuer hat noch 3-5 Jahre in sich!

    • 31.03.19

      Wie wärs (rein hypothetisch) mit bernd leno? Der wird auch bald merken, dass man mit arsenal keinen blumentopf gewinnen kann, außerdem hätte er als bayern-torwart mehr chancen in der Nationalmannschaft

    • 31.03.19

      @Bingobingo Leno ist ne flasche

    • 01.04.19

      Was für ein Blödsinn. Neuer ist vor ein paar Tagen 33 Jahre alt geworden. Das ist kein Alter für einen Torhüter... Die meisten Keeper halten ihr Top-Niveau bis mindestens 35. Egal ob Buffon, Cech, Casillas, usw.

      Krieg mal deinen Fifa-Jugendwahn aus dem Kopf.
      Echt nur noch nervend diese Typen, die im Fußball nur noch auf's Alter schauen und sich bei jedem Video, in dem ein 17-Jähriger zwei saubere Pässe spielen kann, einen runterholen, um im gleichen Atemzug jeden 30-Jährigen ohne Blick auf die Leistung ins Altersheim zu schicken.

      Ja, Neuer mag nicht mehr der weltweit alleinige beste Keeper sein, wie das vielleicht noch vor 5 Jahren der Fall war, aber deswegen ist er nach wie vor einer der Besten der Welt und spielt sicherlich noch mehr Saisons, als nur eine.