Manuel Neuer | FC Bayern München

Heynckes will kein Risiko eingehen

04.05.2018 - 21:35 Uhr Gemeldet von: Reservist

Auch wenn sich Bayern-Trainer Jupp Heynckes auf der Pressekonferenz vor dem Spiel der Münchner gegen den 1. FC Köln positiv über den Heilungsverlauf von Keeper Manuel Neuer äußerte, wird der Nationalspieler erneut nicht im Kader stehen.


Nach einem Haarriss im Mittelfuß fehlt der Weltmeister seit dem fünften Spieltag der laufenden Saison. Mit einem Comeback in dieser Spielzeit wird es knapp, nach der Partie in Köln bleibt noch das Aufeinandertreffen mit dem VfB Stuttgart und das Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt in Berlin.

In der nächsten Woche hofft Heynckes auf den nächsten Schritt nach vorne: "Wenn wir Trainingsspiele oder Trainingsformen haben, wo der Torwart aktiv mitwirkt, dann gehe ich davon aus, dass er das Mitte oder Ende der Woche machen kann."

Ob es unter diesen Umständen für das Heimspiel gegen den VfB reicht, bleibt abzuwarten: "Dann muss man sehen, wie weit er ist. Ob er spielen kann. Das ist natürlich abhängig von den Ärzten. So, wie es im Moment aussieht, ist es sehr positiv."

Dennoch: "Ein Risiko darf er nicht eingehen." Die Verletzung sei sensibel und man habe bereits in der Vergangenheit nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,27 Note
3,38 Note
3,21 Note
3,28 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
28
12
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.05.18

    Manuel Neuer wird bei der WM Deutschlands Torhüter Nummer 1 sein, ich lege mich fest. Er ist nun einmal der beste Torhüter der Welt und auch wenn ter Stegen eine überragende Saison spielt und in die Weltklasse aufsteigen konnte, so hat ein Neuer noch einmal ein ganz anderes Standing. Er hat nun 6 Wochen Zeit sich im Bayern Training und bei der WM Vorbereitung zu beweisen und sich selbst wieder in Form zu bringen.

  • 05.05.18

    Machen wir uns einmal den Spaß und streichen Neuer aus dem WM-Kader.
    Welche 3 Torhüter soll dann Löw nominieren?
    Ter Stegen ist klar, wer wird dann aber Nr.2 und 3?
    Ein Kevin Trapp zum Beispiel hat auch so gut wie keine Spielpraxis und wird nichtsdestotrotz immer wieder genannt.
    Ich sehe bisher keinen Grund warum Neuer nicht mitfahren sollte, wenn er wieder vollumfänglich und ohne Beschwerden trainieren kann. Er wird dann zwar in der ersten Phase des Turniers nicht die erste Geige spielen, aber so ein Turnier kann auch verdammt lang sein.

  • 05.05.18

    Ein Manuel Neuer ohne Spielpraxis ist immer noch besser als ein Leno oder Trapp mit Spielpraxis, zumindest bei einer WM dank seiner Erfahrung und bei drei Torhütern kann man ihn auf jedenfall mitnehmen

  • 05.05.18

    Ter Stegen!

  • 04.05.18

    Wofür auch ?