Manuel Neuer | FC Bayern München

Integration ins Teamtraining

20.04.2018 - 12:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Wenn die Profis des FC Bayern München gleich ab 13 Uhr die Abschlusseinheit vor dem Gastspiel bei Hannover 96 absolvieren, wird auch Torhüter Manuel Neuer erstmals seit der im September vorgenommenen Operation am Mittelfuß wieder der Trainingsgruppe angehören.


"Manuel wird heute in die Gruppe integriert", kündigte Chefcoach Jupp Heynckes am Vormittag an und erläuterte: "Das heißt, er wird das Aufwärmtraining mit der Mannschaft absolvieren, er wird das Passspiel mitmachen."

Dann schaue man weiter, welche nächsten Schritte die langzeitabwende Nummer eins machen soll. "Peu à peu wird das Torwarttraining forciert, dann auch Elemente eingebaut, die wichtig sind für einen Torhüter", so Heynckes, der versichert, dass alle "hochzufrieden" sind mit der Gesamtentwicklung beim 32-Jährigen – "Stand jetzt haben wir alles richtiggemacht."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,27 Note
3,38 Note
3,21 Note
3,28 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
28
12
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.04.18

    Stimmt, Ronaldo hat ja gegen den unüberwindbaren Neuer noch nie getroffen... oh wait!

  • 20.04.18

    Dann wird er wenn überhaupt in zwei bis drei Wochen wieder vollumfänglich trainieren, dann sind noch genau drei Spiele bis zur WM. Zu wenig um dort in der S11 gesetzt zu sein.Danke für Deinen Beitrag, er wird nun durch die Community geprüft und freigegeben.

    • 20.04.18

      Was mich bei diesem Thema total nervt ist die fehlende Dankbarkeit.

      Neuer hat der N11 sehr viel gegeben über Jahre hinweg. Da muss man m.E. schon des Anstands wegen nicht unmitttelbar an seinem Stuhl sägen, wenn er mal länger verletzt ist...

    • 20.04.18

      Naja es geht hier nicht um Dankbarkeit und um Gefälligkeiten. Es geht um den Titel. Um diesen zu verteidigen wird die beste elf benötigt!

    • 20.04.18

      @wizing90: Das hat mit Dankbarkeit und an seinem Stuhl sägen gar nichts zu tun. Es ist einfach ein massives Risiko, mit einem Torhüter in ein so wichtiges Turnier zu gehen, der monatelang verletzt war und kaum bis gar keine Spielpraxis hat. Das ist übrigens auch der Grund, warum ich Ulreich im DFB-Pokal- und CL-Finale sehen möchte. Er hat es sich verdient und ist einfach eingespielter als Neuer. Dass der in zwei Jahren bei der EM zwischen den Pfosten stehen wird, wenn nichts Unvorhergesehenes passiert, dürfte doch auch klar sein.

    • 20.04.18

      Dankbarkeit gibt es nicht im Profi-Fußball, sofern man Titel gewinnen möchte.
      Frag mal bei Ballack nach

    • 20.04.18

      Jogi hat schon immer angeschlagene bzw. nicht zu 100% fitte Spieler zu einem großen Turnier mitgenommen, wenn diese für ihn unverzichtbar sind. Deswegen stellt die Nominierung von Neuer absolut kein Risiko dar. Hier reden wir über eine Position, welche 3fach besetzt ist. Selbst wenn man merkt es wird nichts mit der Form, hat man immer noch einen MAtS oder einen Leno, Trapp, Ulreich oder wen auch immer als zweiten Torhüter.
      Finde die Diskussion absolut fehl am Platz, da es um die TW-Position und nicht um einen Feldspieler.

    • 20.04.18

      Also grundsätzlich glaube ich auch, dass Neuer schlussendlich mit zur WM kommen wird (falls er einsatzfähig wäre). Denke zwar nicht als Nr.1, aber aufgrund seiner Verdienste/Erfahrung würde Jogi ihn als Torwart Nr.2 oder 3 mitnehmen.
      Als Stammtorwart darf man Neuer eigentlich nun wirklich nicht mehr aufbieten für diese WM. Denn in der Meisterschaft wird er nicht mehr als 1-2 Spiele noch machen können und ob er in der ChampionsLeageu noch ran darf bezweifle ich ein wenig, auch aufgrund der guten Leistungen von Ullreich.
      Mein Fazit also: Neuer dürfte nur als Ersatztorwart mitkommen, aber auch nur dann, wenn er fit und einsatzbereit wäre. Ter Stegen wird aber die klare Nr.1 sein an der WM.

    • 20.04.18

      Ich erinnere mich noch an die Zeit, als Neuer noch nicht die gesetzte Nr.1 im DFB-Kader war und sich ein Duell auf Augenhöhe mit Adler lieferte. Damals verletzte sich Adler und Neuer war der Nutznießer, der Rest ist Geschichte.

    • 22.04.18

      Nur mal nebenbei: Ronaldo kennt auch Ter Stegen... :D

  • 20.04.18

    - Stand jetzt - :D