Manuel Neuer | FC Bayern München

Kovac: Be­las­tungstest war okay

04.04.2019 - 15:21 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

In den Partien der letzten sieben Tage musste der FC Bayern München auf seine etatmäßige Nummer eins Manuel Neuer verzichten. Der Nationalkeeper litt zuletzt an Wadenproblemen, konnte weder in Freiburg noch gegen Pokalgegner Heidenheim auflaufen.


Vor dem im Titelkampf wichtigen Heimspiel gegen Borussia Dortmund am Samstagabend vermochte Bayerns Coach Niko Kovac auch noch nicht mit Sicherheit zu sagen, ob der Stammkeeper zur Verfügung stehen werde.

"Manuel Neuer hat heute einen Belastungstest gehabt, der war so weit okay. Er hat nicht mit der Mannschaft trainiert. Wir werden morgen schauen, wie sich das mit der Mannschaft dann zusammen ergibt, um dann letzten Endes zu entscheiden, was am Wochenende passiert", erläuterte der Kroate auf der heutigen Presserunde den Zustand seines Schützlings.

Schließlich betonte Kovac aber auf eine Nachfrage hin, dass er dennoch "sehr optimistisch" sei, gegen Dortmund auf Neuer zurückgreifen zu können.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,27 Note
3,38 Note
3,21 Note
3,28 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
28
12
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!