Manuel Neuer | FC Bayern München

"Man muss von Tag zu Tag schauen"

03.02.2019 - 10:32 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Wenn der FC Bayern München am Mittwoch (20:45 Uhr) im Rahmen des Achtelfinals des DFB-Pokals in Berlin auf Hertha BSC trifft, wird Torhüter Manuel Neuer möglicherweise erneut nicht zur Verfügung stehen. Die vergangene Ligapartie in Leverkusen verpasste der 32-Jährige bereits kurzfristig aufgrund einer Handverletzung.


"Es ist eine Blessur. Wenn ich sage, es dauert fünf Monate, dann schreien alle, wenn ich sage, es sind nur fünf Tage, dann sagen alle, es war ja gar nichts. Wir schauen mal und werden es mit unseren Ärzten besprechen, wie lange es in etwa dauern wird. Aber wir hätten Manuel mit Sicherheit im Tor gehabt, wenn er gekonnt hätte. Es ist schon so, dass er Schmerzen hat und wenn er Schmerzen hat, dann gehen wir kein Risiko ein", gab Übungsleiter Niko Kovac nach der 1:3-Niederlage gegen die Werkself in einer Medienrunde zu Protokoll.

Wann genau der Schlussmann wieder zum Einsatz kommen kann, ließ der Coach zunächst noch offen: "Kann ich ihnen nicht sagen, weil ich kein Arzt bin. Wir haben zwar darüber gesprochen, aber es geht im Fußball immer schnell. Man muss schauen, wie sich das von Tag zu Tag entwickelt."

Update:

Im Zuge der heutigen Trainingseinheit des FC Bayern mischte Manuel Neuer bei den Übungen der Feldspieler mit.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,27 Note
3,38 Note
3,21 Note
3,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
28
12
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
27% KAUFEN!
45% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!