09.05.2019 - 14:02 Uhr Autor: Max Hendriks

Eigentlich hatte Manuel Neuer nach seiner Wadenverletzung aus der Partie in Düsseldorf vor rund drei Wochen das Auswärtsspiel in Leipzig am Wochenende als realistischen Zeitpunkt für ein Comeback ausgemacht.


Nach der bis dato noch immer ausstehenden Rückkehr ins Mannschaftstraining wuchs zuletzt die Skepsis, ob der 33-Jährige rechtzeitig fit wird. Nun folgt die Bestätigung von Cheftrainer Niko Kovac, dass es noch zu früh ist: "Manuel Neuer ist noch nicht so weit. Das heißt, er wird nicht mit nach Leipzig fahren", macht der Kroate deutlich.

Bezüglich des Einstiegs ins Teamraining nimmt der Coach stattdessen die kommende Woche ins Visier. "Wir hoffen, dass er in der nächsten Woche dann mit der Mannschaft wieder trainieren kann, sodass wir ihn für die letzten beiden Spiele [in Liga und Pokal] mit auf die Reise nehmen können", blickt Kovac voraus.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

3,46 Note
3,00 Note
3,73 Note
3,25 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
26
3
26
4

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE